top of page

Mommy Spa

Yoga

Yoga als meditativer Begleiter in Schwangerschaft und Rückbildung

Yoga in der Schwangerschaft 

 

Mit sanften Yoga Übungen und kontrolliertem Atem kannst du dich auf die schönste körperliche Anstrengung der Welt vorbereiten.

Mit Yoga zurück zum Ich

Im Rückbildungs-Yoga werden alle Übungen mit der Atmung kombiniert, um Beckenboden und Bauch physiologisch optimal zu trainieren.

Du kannst dein Körpergefühl, Spannkraft und Beweglichkeit nach der Geburt Schritt für Schritt wieder aufbauen und deine Rückbildung optimal zu unterstützen.

Entlastende Yoga-Übungen für Schultern und Rücken sowie Entspannungsübungen tragen zum Wohlgefühl bei.

An diesem Rückbildungs-Yogakurs kannst du ab ca. 6-8 Wochen nach der Geburt teilnehmen. 

Hebammen_Arbeit.jpg

Unsere Kooperationen

Osteopathie mit SALIMA HAMADOU-SROKA

Seit meiner Kindheit fesselt mich kein anderes Themengebiet mehr als die Medizin. Den Wunsch, Menschen zu helfen und sie positiv zu beeinflussen, habe ich nie aus den Augen verloren. 

Nach meinem Abitur 2008 habe ich meine Physiotherapieausbildung an der Timmermeister Schule in Münster absolviert. Nach weiteren Fortbildungen (u.a. Manuelle Therapie und Krankengymnastik am Gerät) spürte ich, dass mir in meinen Behandlungen vor allem eines fehlte: ausreichend Zeit um meine Patient*innen intensiv und nachhaltig behandeln zu können.  

In meiner Arbeit als Osteopathin habe ich die Möglichkeit, meine Patient*innen zeitintensiv aber auch weiterführend zu behandeln und nachhaltig zu beeinflussen. Seit März 2019 arbeite ich als freiberufliche Heilpraktikerin für Osteopathie in Warendorf. 

Seit Anfang 2022 bin ich nun zusätzlich Teil der Praxis am See und freue mich Schwangere und auch Wöchnerinnen ganzheitlichen zu begleiten.

98 - DSC_1521-min (1) (1).jpg
50 - DSC_1069-min (1) (1).jpg

Was ist Osteopathie?

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Form der Medizin und beruht auf dem Zusammenspiel der Organe, des Bindegewebes, den Nervensystemen und den umgebenden Flüssigkeiten. 

In der osteopathischen Sichtweise wird der Mensch als Einheit, geprägt durch sein Umfeld, betrachtet und in seiner Gesamtheit behandelt. 

Somit beginnt eine  osteopathische Behandlung nicht immer zwingend im Bereich des aufgetretenen Symptoms oder des Schmerzes, sondern an der Körperregion, in der die Ursache des Ganzen begründet ist.

Die Osteopathie gibt an dieser Stelle Hilfe zur Selbsthilfe. Das Ziel ist es, die Spannung des Gewebes beziehungsweise die bestehenden Dysfunktionen zu lösen und dadurch die Bewegungsfreiheit der betroffenen Struktur wiederherzustellen. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert und der Mensch ist in der Lage, sich selbst auf natürliche Art und Weise wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

bottom of page