top of page

ÜBER MICH

Das bin ich
und meine Philosophie

Sabrina 3 versuch.jpg

ZU MIR

Sabrina Michel 

Hebamme und Sozialarbeiterin

Ich bin im April 1990 in Meschede geboren und verbrachte meine Kindheit und Jugend in der sauerländischen Stadt Arnsberg.    

Nach meiner Hochschulreife im Jahr 2010, absolvierte ich im St. Vincenz Krankenhaus Paderborn meine Ausbildung zur Hebamme. Als ausgelernte Hebamme arbeitete ich ein Jahr lang im Kreißsaal des Karolinen Hospitals Hüsten.

Ich war neugierig und wollte meinen Schwerpunkt anders legen: Durch ein Studium zur Sozialen Arbeit wollte ich mein Wissen über den Umgang mit Kindern- und Familienkonflikten ausbauen und meine Fähigkeit, hilfsbedürftige Frauen und Familien zu betreuen und beraten, verfestigen. So schloss ich im Jahr 2017 ein Studium zur Sozialen Arbeit B.A. in Münster ab. Seit dem Jahr 2018 war ich als Sozialarbeiterin in einer Schwangerenberatung tätig. Darüber hinaus war ich meinem Hebammenberuf stätig treu und war im Raum Münster als freiberufliche Hebamme tätig.

Nach vielen Jahren des Stadtlebens zieht es mich nun wieder zurück in die Heimat und freue mich mit Mamasté Hebammenpraxis am See endlich angekommen zu sein.

MEIN ANSATZ

Auf eurem ganz besonderen Weg möchte ich euch mit Freude, Empathie, Leichtigkeit, meinem Wissen und meiner Erfahrung begleiten.

In einer Zeit geprägt von Schnelllebigkeit, möchte ich euch stärken eurem eigenen Bauchgefühl zu folgen und eurer Intuition zu vertrauen. Ich stehe euch mit Rat und Tat in der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt zur Seite. Neben den üblichen Hebammenthemen, biete ich auch Beratungen und Unterstützung zu den Themen Verhütung, Elternzeit und Mutterschutz an.

Ich freue mich auf Euch!

 

Deine Sabrina

KONTAKT

E-Mail: michel_hebamme@gmx.de

Handy: 0151 70029878

Image by Kelly Sikkema
bottom of page